Motocaddy Bleibt die NR. 1 Elektro-Trolley-Marke in Deutschland

M7 GPS with Pro-Series bag

Zum fünften Mal in Folge und seit Beginn der Aufzeichnungen ist Motocaddy die meistverkaufte Elektro-Trolley-Marke in Deutschland, gemessen an den verkauften Stückzahlen. Dies geht aus den Verkaufszahlen hervor, die von dem auf die Golfindustrie spezialisierten Marktforschungsunternehmen Golf Datatech* veröffentlicht wurden.

Die Zahlen bestätigen die Position der Marke als klarer globaler Marktführer im Bereich der elektrischen Trolleys, nachdem sie kürzlich als meistverkaufte Marke Großbritanniens im gleichen Zeitraum bekannt gegeben wurde.

Nach Angaben von Datatech verkaufte Motocaddy 80 % mehr Elektro-Trolleys als sein nächster Konkurrent in Deutschland und steigerte seinen Marktanteil im Vergleich zu 2021 um 20 %. Der Absatz der Motocaddy-Modelle stieg im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls um fast 14 %.

"Zum fünften Mal in Folge als Deutschlands meistverkaufte Elektro-Trolley-Marke genannt zu werden, ist eine unglaubliche Leistung", sagte Thorsten Küeck, Geschäftsführer von Motocaddy EMEA, der über jahrzehntelange Erfahrung in der deutschen Golfindustrie verfügt.

"Motocaddy ist inzwischen eine äußerst beliebte Marke bei den deutschen Golfern, und da ich schon so lange in der Branche tätig bin, weiß ich, welche harte Arbeit es bedeutet, Jahr für Jahr hochwertige und zuverlässige Produkte zu liefern. So lange die Nummer eins in einer wettbewerbsintensiven Kategorie zu sein, ist eine Anerkennung für das Forschungs- und Entwicklungsteam und alle, die daran beteiligt sind, die Produkte auf den Markt zu bringen," fügte er hinzu.

M-TECH with M-TECH bag

Das Motocaddy EMEA-Team befindet sich in Bochum, Nordrhein-Westfalen, in einem 350 Quadratmeter großen Gebäude, das Lager- und Büroräume für das Kundenbetreuungs- und Verkaufsteam bietet, das einen marktführenden Service zusammen mit Technik- und Reparaturpersonal bietet. Motocaddy verfügt außerdem über einen weiteren 3PL-Standort in Nettetal, der zusätzliche Kapazitäten für bis zu 15.000 Trolleys, Zubehör und Bags pro Jahr bietet.

Die Markendominanz setzte sich fort, wobei Motocaddy auch als die Nummer 1 Marke für Einzelhändler auf dem Platz und außerhalb des Platzes ausgewiesen wurde. Dazu passt auch die Nachricht, dass der Umsatz mit Elektro-Trolleys in diesem Jahr im Vergleich zu 2021 um fast 10 % gestiegen ist. Außerdem konnte die Marke im selben Zeitraum ihren Verkaufsanteil um 16 % steigern.

"Die enge Zusammenarbeit mit den Einzelhändlern auf und abseits der Golfplätze ist für Motocaddy extrem wichtig, und es ist schön zu sehen, dass sich die harte Arbeit des Vertriebssteams und aller Beteiligten auszahlt", so Thorsten. "Wir werden uns allerdings nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir wollen weiterhin die besten und zuverlässigsten Trolleys auf dem Markt für alle deutschen Golfer produzieren", fügt er hinzu.

Die meistverkauften Modelle von Motocaddy im letzten Jahr waren der M5 GPS DHC - der intelligenteste elektrische Trolley der Welt mit Touchscreen -, der kompakt faltbare M1 DHC und der neue S1 - mit 1-Schritt-Faltsystem und kabellosem Akku, - der zusammen mit dem S1 DHC ein phänomenales Umsatzwachstum von 165 % verzeichnete.

"Die Verkaufszahlen in Deutschland sind hervorragend und es ist das Verdienst von Thorsten und seinem Team, dass sie diese Entwicklung vorangetrieben haben", sagte John Helas, CEO von Motocaddy.

"Die globale Stärke der Marke zeigt sich auch darin, dass unser Marktanteil in Großbritannien im Vergleich zum Vorjahr um über ein Drittel (35 %) gestiegen ist und wir fast 12 % mehr Modelle als unser nächster Wettbewerber verkauft haben. Außerdem sind wir seit vier Jahren in Folge die meistverkaufte Trolleymarke in Großbritannien mit 50 % mehr Umsatz als die zweitplatzierte Marke", fügte er hinzu.

Teilen: