Garantiebedingungen

 

Die Motocaddy EMEA GmbH gewährt 2 Jahre Garantie auf das Produkt. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland & Österreich.

 

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam:

 

Motocaddy EMEA GmbH

Dieselstr. 27 B
44805 Bochum

+49 – 234 – 913 87 90

emea@motocaddy.com

 

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

 

  • normalen Verschleiß
  • unsachgemäße oder Missbräuchliche Behandlung
  • Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen 
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge) 
  • Reparaturversuche in Eigenregie
  • Umwelteinflüsse (Hitze, Feuchtigkeit etc.)

 

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

 

Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden (am besten in der Originalverpackung). Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Bei berechtigten Garantieansprüchen entstehen Ihnen keine Versandkosten, d.h. der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand.

 

Motocaddy setzt nach eigenem Ermessen Produkte instand oder ersetzt fehlerhafte Teile durch neue. Sind diese Bemühungen, ein Produkt wieder in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen erfolglos, kann das Produkt über ein in der Funktion gleichwertiges Produkt ersetzt werden.

 

Unentgeltliche Reparaturen oder Ersatzlieferungen führen nicht zu einer neuen Garantie, die über die des ursprünglichen Kaufs hinausgeht.

Erweiterte Akku-Garantie

 

Für den Lithium-Akku und das Ladegerät gilt eine volle 24-monatige Garantie ab Kaufdatum. Zusätzlich zur 24-monatigen Standardgarantie bietet Motocaddy eine 5-jährige Garantie (zusätzlich 3 Jahre) auf den Akku (ausgenommen Ladegerät). Sowohl die Standard- als auch die 3-Jahres-Garantie gelten nur für Käufe, die in Deutschland und Österreich getätigt wurden.

 

Um die 5-Jahres-Garantie (zusätzlich 3 Jahre) in Anspruch nehmen zu können, muss der Akku innerhalb von 45 Tagen nach dem Kauf online mit dem entsprechenden Garantie-Registrierungsformular registriert werden.

 

https://www.motocaddygolf.de/warranty-registration

 

Die Garantie deckt Herstellungsfehler ab, die bei normalem Gebrauch auftreten. Nicht abgedeckt sind Schäden, die durch versehentliche Beschädigung, Missbrauch oder kommerzielle Nutzung entstanden sind. LitePower garantiert, dass alle LiFePO4-Lithium-Batterien 75 % der ursprünglichen Nennkapazität (Wh) beibehalten.

 

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam:

 

Motocaddy EMEA GmbH

Dieselstr. 27 B
44805 Bochum

+49 – 234 – 913 87 90

emea@motocaddy.com

 

Unentgeltliche Reparaturen oder Ersatzlieferungen führen nicht zu einer neuen Garantie, die über die des ursprünglichen Kaufs hinausgeht. Die hierin enthaltenen Garantien werden als zusätzliche Leistung angeboten und beeinträchtigen nicht Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher. Wir behalten uns das Recht vor, einen Kaufnachweis zu verlangen. Wir behalten uns auch das Recht vor, je nach Standort die Kosten für den Versand eines neuen Akkus in Rechnung zu stellen.